Full Tilt Poker.net MillionEuroChallenge 2009 Hamburg

Gestern war die Full Tilt Poker.net MillionEuroChallenge 2009 in Hamburg. Das größte Freeroll der Pokergeschichte 3900 Spieler sind angetreten um eine Million Euro zu gewinnen. Und auch ich war dabei, ich habe mich Online für dieses Event qualifiziert. In den Messehallen ging es um 10 Uhr los mit Pokern. Das Event protzte nur so mit Gimmicks und Sideevents. Es gab Kartendecks, Laptop-Folie, Caps, Poster, Stressbälle, Cardguards, Feuerzeuge, Trinkflaschen und noch einige Gimmicks wie eine Fotomontage in die Pro Riege der Full Tilt Stars.

Natürlich waren auch Massenhaft Stars der Poker-Szene vertreten Andy Bloch, Chris Ferguson, Howard Lederer, Gus Hansen, Mike Matusow usw. die für Panels, Autogrammstunden und natürlich Poker zu verfügung standen. Einer meiner Club-Kameraden pokerte gegen einen der Pro´s und nahm ihn fast vom Tisch.

Ich für meinen Teil war natürlich angereist um die Million zu gewinnen, es lief so ab alle Spieler spielten ein Sit and Go (10 an einen  Tisch) und nur der erste kam in das Multi Table Finale. Das Multi Table Finale war in 3 Gruppen mit je 130 Spielern aufgeteilt von dem sich wieder nur der Erste für das Fernseh Finale und der Chance auf eine Million Euro qualifizierte.  So spielte ich ein SNG und dann kam es zu einem Dealer Fehler der mich aus dem Turnier beförderte. Ich war zweiter Chipleader und ging im SB mit pocket 9 All In der BB callte mi KQ suited. Der Flop A,10,6 Turn A und River 6. Ich freute mich gewonnen zu haben mir two pair, doch der Dealer meinte ich sei raus als vierter. Nach einigen Diskussionen mit der Turnierleitung wurde mir zugestanden noch ein SNG zu spielen. Und das tat ich und rockte dort alle wech und gewann! Somit qualifizierte ich mich für das Finale. Dort lief wie soll ich sagen bescheiden. Meine beste Hand war A8 suited und bekam ein Raise und ein All In um die Ohren. Letztlich hilf mir nicht einmal der „Hulkster“ und ich flog als 44 aus meiner Gruppe und gesamt ca. 150 aus dem Turnier raus. Dafür bekam ich ein Pokerkoffer und den Beweis nicht der schlechteste Pokerspieler der Welt zu sein.

Am 12 Uhr Nachts endete für mich die MillionEuroChallenge und ich muss sagen auch durch einige Negative Erlebnisse (DIE WIDERLICHSTE BRATWURST DER WELT, SELTER 3,70 EURO) war es an sich eine gelungene Veranstaltung, die mir sehr viel Spass gemacht hat.

Es gibt immer ein Spiel!

DSC00336Ich mit Andy Bloch dessen Geschichte in 21 verfilmt wurde.

Eine Antwort to “Full Tilt Poker.net MillionEuroChallenge 2009 Hamburg”

  1. geiles foto! wer das wohl gemacht hat…

Schreibe einen Kommentar

