Endlich Sommer!

Der Sommer kommt auf uns zu, auch ohne mein zutun.
Was für eine schöne Jahreszeit verliert so schnell ihren Reiz?
Die Erderwärmung lässt das Klima durchdrehen, auf das er ewig bleibt bestehen.
Braungebrannt und eingeölt ist, dass nur ein Phänomen.

Autos voller Vogeldreck, Blütenstaub geht auch nicht weg.
Radrennfahrer sich in massen nicht von der Straße drängeln lassen.
Auf den Autobahnen so mancher Stau bekommt man ganz für lau.
Benzinpreise im Sommer darauf kann man sich verlassen so nach oben klettern, da kann ich nur noch passen.

Mit Flapp Flapp, latschen alle Ochsen mit ihren Flip Flops auf meinen Nerven, mir ist nicht nach scherzen.
Badehosen und Bikinis lassen nichts verstecken, es tragen auch die alten Recken was mich lässt erschrecken.
Im Freibad kleine Kinder vergnügt ins Becken pullern und die Eltern daneben gemütlich schlummern.
Coole Leutz in Muskelshirts freudig ihre Mucke mit uns teilen, was mich einlädt zum verweilen.

Ich schwitze schon beim sitzen aus den kleinsten Ritzen.
Der Ventilator läuft und läuft, doch wirken tut er wie ein Hauch treibt nur hoch den Stromverbrauch.
Diese Wärme lässt mich nicht entzücken, fängt schon an mich zu erdrücken.
Sonnenstrahlen sich nicht so schön, denn ein Sonnenbrand ist nicht zu empfehlen.

Meine Augen tränen schon von Allergien, rauben mir die Energien.
Auch die Atmung läuft nicht rund, welch ein Schund.
Es wird angegrillt schon qualmts und rauchts, bis der Nachbar rüber faucht.
Das Eis schmilzt in der Sonne, trotzdem ist es eine Wonne.

Der Sommer ist nicht meine Jahreszeit, doch bin ich zum Strand schon abfahrbereit!

Schreibe einen Kommentar

