StudiVZ, Facebook usw.

Es ist schon merkwürdig, wenn man mit Leuten im Gespräch ist und sich unterhält. Versuchen die meisten geheimnisvoll zu sein und geben selten viel von sich Preis.
„Ich kenn dich doch gar nicht, warum sollte ich dir das erzählen.“
Doch ihrem Account in den ganzen Communityseiten, erzählen sie alles. Kann ja keiner lesen!? Außer die ganze Welt, ein paar machen ihre Seiten auch nur für Freunde zugänglich. Doch dass, die Leute meistens soviele Freunde haben, die sich auch meistens höchstens Bekannte nennen können, denn unter Freunde verstehe ich etwas anderes.
Und jeder dieser „Freunde“ kann das durch einen Klick auch jedem seiner Bekannten zugänglich machen, also fast jedem. Und somit bringt es nichts.
Bei StudiVZ kommt sogar jeder Stalker auf seine kosten, durch die Funktion „Ich bin gerade…“ kann er sogar sehen was sein potentielels Opfer zurzeit macht, oder vorhat. Super, wissen die gleich wo sie rumlungern können.

Auf ihren Seiten schreiben sie ihren Lebenslauf, Hobbys, Politische Richtung, Heimatort, Arbeit, Fotos usw.
Im Endeffekt alles was einen ausmacht, schon merkwürdig das viele von Mensch zu Mensch das Maul halten, aber ihren Profilen alles erzälen.

Was sagt uns das? Das es anscheind eine große Hürde ist einem Menschen zuvertrauen, dem Internet vertraut man aber ohne drüber nachzudenken.

Auch ich bin bei StudiVZ angemeldet, aber alles was da steht ist Schwachsinn! Und wer auch immer mich dort findet und was über liest wird mich für total bescheuert halten. Und darüber freue ich mich. Alles was mich ausmacht erzähle ich jedem gerne von Angesicht zu Angesicht, aber keinem Internet-Portal.

Nur so am Rande bin auch bei FICKMALWIEDER und FACEBOOKOFSEX angemeldet, da lass ich die Sau raus….LOL

Schreibe einen Kommentar

