Wir sind nicht alle GLEICH!

Ich weiss das diese Thema nicht unbedingt leicht ist, aber dennoch muss es mal gesagt werden.
Ewig reden wir davon alle Leute gleich zu behandeln und keiner ist besser als der andere. Nur wo wären wir denn heute, wenn keiner besser sein will als der andere?
Und wir akzeptieren auch keine gleich Behandlung, wenn sich ein behinderter mir einem vollen Einkaufswagen an eine 5 Teile Kasse anstellt. Ist das OK. Bloss nichts sagen der ist ja behindert. Und falls man es doch tut erntet man nur Kopfschütteln und hört: „Der weiss es halt nicht besser….“
Also, sind wir doch nicht alle gleich, oder? Für viele Menschen gibt es eine Sonderbehandlung die auch total von der Geselschaft toleriert wird.

Fast jede Gruppe in unserer Geselschaft hat Sonderrechte, ob per Gesetzt oder weil wir nichts dagegen machen. Selbst ein Schornsteinfeger kann mit der Polizei durchsetzten dein Kamin zu bürsten. Selbst wenn man ihn nie benutzt! Der Privatpatient latscht ohne Problemem an dem schon seit 3 Stunden wartenden Kassenpatienten vorbei ins Sprechzimmer des Arztest. Der Rentner kommt ohne Probleme günstiger ins Schwimmbad. Der nicht in Problemvierteln wohnt eine güntigere Autoversicherung. Ein schöner Mensch eher in die Disko. Und und und……

Ewig könnte ich diese Liste fortsetzten, also was bleibt?

ALLE MENSCHEN SIND NICHT GLEICH!

Eine Antwort to “Wir sind nicht alle GLEICH!”

  1. halbmannhalbfrau Says:

    alle menschen sind gleich nur manche sind gleicher😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: