Beziehungen!?

Da meine Freundin und ich uns getrennt haben, nach fast 5 Jahren Beziehung. Sind mir einige doch recht merkwürdige Sachen aufgefallen.
Man will immer das was man nicht hat, nur so wie man es sich in seinem Kopf vorstellt. Ich vermisse sie nicht, wenn ich eine schöne Frau sehe, dafür wenn ich im Kino keinen zum Händchenhalten habe. Ich vermisse sie nicht, wenn Dinge tue die sie nicht tolerieren würde. Ich vermisse sie, wenn ich keinen zum reden habe. Also, im grunde vermisse sie bei allen Sachen, die ich nur mit mir alleine und nur zu meiner eigenen Befriedigung tue. Und was noch merkwürdiger ist, man schaut gleich wieder nach Frauen die ja einen auch wieder genau da einschränken würden, wo man sie nicht vermisst….

Woher kommt dieses streben nach einer Beziehung? Klar Biologisch gesehen, weil jeder sich fortplanzen will (FICKEN). Doch denke ich, dass wir alle geliebt werden wollen. Einen Menschen wo man weiss, egal was passiert der ist für mich da. Und bei einem Beziehungsende wieder alleine da steht (Ausser Freunde und Familie).
In seiner eigenen Vorstellung, ist es alles immer Rosenrot und man vergisst auch schnell die schlechten Seiten. Sondern will sofort wieder die Geborgenheit haben. Die man sich selbst so vorstellt, nur leider ist die Relität und seine eigene Realität nicht das gleiche.

Eine neue Beziehung würde bedeuten, wieder einen Partner zu suchen. Der auch wieder halbwegs zu einem passt, durch Diskos zu ziehen Bars, Partys, Internetseiten oder andere Kennenlernmöglichkeiten. Die Familie des neuen Partners kennenzulernen, wieder Blumen zu besorgen, neue Gedichte zu schreiben, neue Momente des Glücks zu schaffen. Also, ne ganz ordentliche Ochsentour zu bewerkstelligen. Und alles nur für das Glück nicht machen zu können was man will.

Natürlich kommt als erstes der Spruch: „Du findest bestimmt eine neue!“ Das bedeutet, man ist schon fast dazu verplichtet eine Beziehung zu haben. Wenn man keine Freundin hat, wird man als merkwürdig angesehen. “ Der hat keine Freundin, der ist komisch“ Man ist nur ein halber Mensch, oder anscheinend schlechter als die in einer Partnerschaft. Also, muss auch ich KAPIEREN alleine ist man geselschaftlich Ausgegrenzt….

Liebe ist nur ein Wort, aber ein Wort das alles verändern kann.

Eine Antwort to “Beziehungen!?”

  1. halbmannhalbfrau Says:

    ISBN 978-3-548-36784-2😉

Schreibe einen Kommentar

