Wann kommt der Weihnachtsmann?

Ich warte ganz gespannt auf den Weihnachtsmann.
Wann kommt er bloß es ist schon spät, hat er gar ein schnupfen?
Oder ist ein Rentier krank, dann kommt er vielleicht gar nicht an.

War ganz brav dies Jahr, war nur kurz einer Untat nah.
Und ein paar kleine Sachen über die musste selbst Mama lachen.
Also denke ich, ein paar Geschenke kriege ich.

Auf die Geschenke freue ich mich sehr was holt er wohl hervor.
Wünschen tue ich mir vieles, nur Socken oder Unterwäsche sollte er im Säckchen lassen.
Eine Carrera Bahn, dass wär der Hit wenn Papi mich denn spielen lässt.

Den Tannenbaum hab ich mit allen geschmückt, Mama guckt schon ganz verzückt.
Alle Lichter leuchten, die Kugeln sind blitzblank geputzt der Kater ist jetzt ganz verdutzt.
Denn spielen darf er nicht damit, sonst macht er alles nur kaputt.

Heute hab ich aufgeräumt,  selbst unterm Bett sieht’s sauber aus.
Alles ist verstaut, damit ich ihn nicht vergraul.
Der Weihnachtsmann sieht alles, da sollt ich´s nicht vermasseln.

Mein Wunschzettel hab ich ganz früh abgeschickt, den hat er ganz bestimmt gekriegt.
Jetzt noch ein paar Plätzchen backen, dann haben alle was zu naschen.
Ein Gedicht, dass hab ich auch schon, hoffentlich bekomme ich dafür den gewünschten Lohn.

So langsam wird es Zeit, dass der Weihnachtsmann erscheint.
Ich schaue auf die Uhr, es lässt mit keine Ruh.
Bald klingelst an der Tür, dafür hab ich doch immer das richtige Gespür.

Dann hör ich ein poltern, wer ist denn da gestolpert?.
Jetzt klopft es an der Tür.
Nun ist er da, der Weihnachtsmann und alles was ich mir gewünscht, bekomme ich bestimmt!

18.12.2007

Schreibe einen Kommentar

